Franken-Onleihe. Tagelanger Schneefall

Seitenbereiche:

Tagelanger Schneefall

Tagelanger Schneefall

Roman

Autor*in: Albahari, David

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
Vom Verstummen im Exil Ein Schriftsteller aus Bosnien folgt der Einladung einer kanadischen Universität. Die Erwartungen der Gastgeber sind moderat, dennoch fühlt sich der Autor überfordert. Stets aufs Neue mit seiner Herkunft konfrontiert, verliert er den Glauben daran, dass die Literatur sich jenseits von Politik und Geschichte bewegt. Dem Drama des jugoslawischen Bürgerkriegs vermag er sich nicht zu entziehen. Immer wieder ringt er um Erklärungen – und muss schließlich die Vergeblichkeit seines Tuns erkennen.
Autor(en) Information:
David Albahari, geboren 1948 im serbischen Peć, studierte Englische Literatur und Sprache an der Universität von Belgrad. Seit 1994 lebt er in Calgary, Kanada, und ist tätig als freier Schriftsteller und Übersetzer unter anderem von Vladimir Nabokov, John Updike und Saul Bellow. Seine Bücher werden auf der ganzen Welt gelesen, sein literarisches Werk wurde mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem Ivo-Andrić-Preis (1982) und dem NIN-Preis (1997), dem bedeutendsten serbischen Literaturpreis. 2006 erhielt Albahari gemeinsam mit seinen Übersetzern Mirjana und Klaus Wittmann den Preis Brücke Berlin.

Titel: Tagelanger Schneefall

Autor*in: Albahari, David

Übersetzer*in: Wittmann, Mirjana

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423415613

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage