Franken-Onleihe. Täter wie wir

Seitenbereiche:

Täter wie wir

Täter wie wir

Roman

Autor*in: Aakeson, Kim Fupz

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 175 S.

Verfügbar

2.3

Inhalt:
Benji, Henrik, Niko, Susan, Tine, Merete, gemeinsam verbringen sie unbeschwerte Nachmittage; sie hängen rum, machen blöde Witze, flirten. Sie ärgern sich und haben Spaß zusammen, denken über das Leben nach und über den Tod. Die Idylle ist durch nichts zu trüben, alles fühlt sich locker und leicht an und könnte immer so weitergehen. Nach dem Abschlussfest der Schule trifft sich die Gruppe nach der Party am Strand und feiert dort weiter. Als es nichts mehr zu trinken gibt, brechen die Ersten auf. Nur Merete bleibt als einziges Mädchen bei den Jungs, und dann kommt es zur Katastrophe.
Autor(en) Information:
Kim Fupz Aakeson wurde 1958 in Kopenhagen geboren. Er schreibt sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene, unter anderem Romane und Drehbücher für Fernsehen und Radio. Außerdem arbeitete er als Illustrator für Zeitungen und Zeitschriften. Aakeson erhielt 1990 den Kinderbuchpreis des dänischen Kultusministeriums, im Jahr 2000 den Luchs und war 2001 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Titel: Täter wie wir

Autor*in: Aakeson, Kim Fupz

Übersetzer*in: Hildebrandt, Christel

Verlag: dtv

ISBN: 9783423415538

Schlagwort: Vergewaltigung, Schuld, Ablehnung, Jugendbuch

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
30
Durchschnittliche Bewertung: