Franken-Onleihe. Zwischen Bratwurst und Barock

Seitenbereiche:

Zwischen Bratwurst und Barock

Zwischen Bratwurst und Barock

Fränkische Besonderheiten

Autor*in: Kraft, Thomas

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 107 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ob bei einem kühlen 'Seidla' im legendären Kathi-Bräu oder im Bann des Basketballs in einer vor Begeisterung tosenden Halle, im Glanz barocker Schlösser oder auf Bayreuths Grünem Hügel: Thomas Krafts Entdeckungstour führt an vertraute und verborgene Orte und offenbart, dass Franken nicht nur 'unfassbar schön', sondern auch mehr als bloß eine Reise wert ist. Thomas Kraft, 1959 in Bamberg geboren, ging Ende der siebziger Jahre zum Studium nach München und vermisst seitdem seine fränkische Heimat. Er arbeitet als Literaturkritiker, Herausgeber undAutor und lebt mit seiner Familie in Herrsching am Ammersee.
Autor(en) Information:
Thomas Kraft, geboren 1959 in Bamberg, Studium der Literatur- und Theaterwissenschaft und Philosophie, Promotion. Danach wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Ludwig-Maximilians-Universität und Programmleiter im Literaturhaus München. Seit 1999 freier Autor, Literaturkritiker, Ausstellungsmacher und Veranstalter. Vorsitzender des bayerischen Schriftstellerverbandes. Herausgeber von www.beatstories.de. Seit 2010 Programmleiter des LangenMüller Verlages.

Titel: Zwischen Bratwurst und Barock

Autor*in: Kraft, Thomas

Verlag: Langen Müller

ISBN: 9783784481432

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Heimat & Regionen, Regionalgeschichte

Dateigröße: 240 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage