Franken-Onleihe. Die Watsons fahren nach Birmingham

Seitenbereiche:

Die Watsons fahren nach Birmingham

Die Watsons fahren nach Birmingham

1963

Autor*in: Curtis, Christopher Paul

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 145 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Byron als großen Bruder zu haben, kann echt nerven. Oder ist es etwa normal, wenn einer mit Keksen auf Vögel schießt? Schwächere mit Schnee einreibt, bei klirrender Kälte sein Spiegelbild küsst und dabei mit den Lippen kleben bleibt? Die Sache mit den wild gefärbten Haaren allerdings, die geht zu weit. Da sind sich auch Momma und Daddy Watson einig. Die Einzige, die Byron zur Vernunft bringen könnte, ist Grandma Watson, im fernen Birmingham in Alabama. Also macht sich die ganze Familie auf die Reise. Doch für eine afroamerikanische Familie ist Alabama im Jahr 1963 ein gefährlicher Ort ...
Autor(en) Information:
Christopher Paul Curtis wurde in Flint, Michigan, geboren. Nach der Highschool stand er dreizehn Jahre lang am Fließband einer Autofabrik, wo er Autotüren montierte. Das Schreiben entdeckte er als Möglichkeit, in den Arbeitspausen dem Lärm und Stress der Fließbandarbeit zu entfliehen. Sein erster Roman, 'Die Watsons fahren nach Birmingham - 1963', wurde ein großer Erfolg und mit renommierten Preisen ausgezeichnet. Der Autor hat inzwischen mehrere Romane für Kinder und Jugendliche veröffentlicht und außerdem 2004 eine neue Karriere als Rapsänger mit dem Künstlernamen L-toe gestartet.

Titel: Die Watsons fahren nach Birmingham

Autor*in: Curtis, Christopher Paul

Übersetzer*in: Haefs, Gabriele

Verlag: Ravensburger

ISBN: 9783473472666

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: