Franken-Onleihe. Richter

Seitenbereiche:

Richter

Richter

Autor*in: Camilleri, Andrea; Cataldo, Giancarlo de; De Cataldo, Giancarlo

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 121 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.12.2022

4.1

Inhalt:
Richter Surra wird aus Piemont nach Sizilien versetzt. Dort soll er die Rechtsprechung des eben vereinten Italiens durchsetzen. Keine leichte Aufgabe, wenn man es mit der gerade entstehenden Mafia zu tun bekommt. Camilleri erzählt über den Mut eines Mannes, von dem dieser selber noch nichts weiß. Lucarelli führt uns in die bleierne Zeit Bolognas der achtziger Jahre. Als eine junge Staatsanwältin, die glaubte, mit dem Terrorismus nichts zu tun zu haben, angeschossen wird, muss sie untertauchen. Ausgerechnet ein linksradikaler Aktivist rettet sie und bringt sie in Sicherheit - in die Illegalität. In den Neunzigern findet sich die üble Verbindung von Rechtssprechung und korrupter Politik nicht mehr nur im Süden des Landes. Davon und von dem unerbittlichen Kampf zwischen einem verbissenen Mailänder Staatsanwalt und einem korrupten, aber beliebten Bürgermeister erzählt De Cataldo.
Autor(en) Information:
Andrea Camilleri 1925 in Sizilien geboren, hat über sechzig Romane geschrieben, die in dreißig Ländern erschienen sind. Er ist der beliebteste italienische Autor der Gegenwart. Giancarlo De Cataldo, 1956 in Tarent geboren, ist Richter und Autor zahlreicher und mehrfach preisgekrönter Kriminalromane. Carlo Lucarelli, 1960 in Parma geboren, wurde neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit auch als Journalist, Fernsehmoderator und Regisseur bekannt. Ebenso wie Camilleri und De Cataldo hat er mit seinen Kriminalromanen weltweit Erfolg; einige wurden bereits verfilmt.

Titel: Richter

Autor*in: Camilleri, Andrea; Cataldo, Giancarlo de; De Cataldo, Giancarlo

Übersetzer*in: Schmidt-Henkel, Hinrich

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608104318

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
70
Durchschnittliche Bewertung: