Franken-Onleihe. Heimweh nach der Welt

Seitenbereiche:

Heimweh nach der Welt

Heimweh nach der Welt

20 Jahre Auslandsdienst

Autor*in: Laglstorfer, René J.

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 131 S.

Verfügbar

Inhalt:
Zum 20jahre-Jubiläum des Auslandsdienstes ist der Journalist und frühere Auslandsdiener René J. Laglstorfer sieben Monate um den Erdball gereist und hat seine Nachfolger an ihren Einsatzstellen in aller Welt besucht, um ihre Arbeit und ihr Leben zum runden Jubiläum aufzuzeichnen. Das Buch berichtet von der Arbeit und dem Leben der Zivildiener im Ausland - an vierzehn Einsatzstellen auf vier Kontinenten, z. B. in den Holocaust-Museen von Australien und den USA sowie ihren Herausforderungen mit Straßenkindern in Ecuador und Drogenabhängigen in Peru. Seit genau zwei Jahrzehnten gehen die Auslandsdiener als 'kleine Botschafter für Österreich' in die Welt, um sich für andere Menschen zu engagieren.
Autor(en) Information:
René J. Laglstorfer, Print-, Radio- und Reisejournalist, Fotograf und Buchautor. 2008 Auslandsdiener des Jahres, ausgezeichnet mit dem Eduard-Ploier Journalistenpreis. René J. Laglstorfer wurde in Steyr geboren, besuchte die Bundeshandels- akademie in Steyr und studierte an Universitäten und Hochschulen in Spanien, Tschechien, China, Österreich und Portugal Medienmanagement. Der überzeugte Europäer lebte mehrere Jahre im europäischen In- und Ausland. Im Anschluss absolvierte er zwölf Monate Auslandsdienst in Frankreich und China. 2009 wurde Herr Mag. Laglstorfer im Linzer Landhaus als 'Österreichischer Auslandsdiener des Jahres' ausgezeichnet.

Titel: Heimweh nach der Welt

Autor*in: Laglstorfer, René J.

Verlag: Kyrene Verlag

ISBN: 9783902873316

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Außenpolitik

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage