Franken-Onleihe. Du und ich sind ein Einfall

Seitenbereiche:

"Du und ich sind ein Einfall"

"Du und ich sind ein Einfall"

Briefe an Andrea

Autor*in: Einem, Gottfried von

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der plötzliche Tod seiner ersten Frau Anfang 1962 löst bei Gottfried von Einem, einem der bedeutendsten Komponisten moderner Musik in Österreich, einen schweren Schock aus. Zwei Jahre vorher hat er die Zuneigung seiner damals 15-jährigen Nichte Andrea Liebrecht geweckt. Nun gesteht er ihr seine Liebe, schreibt ihr Brief um Brief. Bis 1965/66, als Einem seine zweite Frau kennenlernt, wirbt er um Andrea, die sich dadurch eher ausgezeichnet als bedrängt fühlt. Die Briefe hat er Andrea von Wiedebach, geborene Liebrecht, zur Veröffentlichung überlassen. Nun liegen sie vor - als Dokument einer obsessiven Liebesgeschichte.
Autor(en) Information:
Gottfried von Einem, Komponist, geboren 1918 in Bern, gestorben 1996 in Oberdürnbach, Niederösterreich. Stationen in Bayreuth und Dresden. Ab 1946 lebte er in Österreich; 1948 bis 1951 Direktionsmitglied und nach 1955 Vorsitzender des Kunstrats der Salzburger Festspiele.

Titel: "Du und ich sind ein Einfall"

Autor*in: Einem, Gottfried von

Mitwirkende: Einem, Caspar

Verlag: Zsolnay, Paul

ISBN: 9783552056657

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Briefwechsel & Tagebücher

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage