Franken-Onleihe. Als könnt ich fliegen

Seitenbereiche:

Als könnt ich fliegen

Als könnt ich fliegen

Autor*in: Büttner, Olaf

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
"Was ist das eigentlich mit deinem Bein?" Kaum war die Frage draußen, durchlief eine Hitzewelle meinen Körper. War je ein Mensch so bescheuert wie ich? Ich hätte ihr sagen sollen, wie schön ihre Augen sind, welche Magie ihr Lächeln ausübt. Dann geschah das Wunder. Milena schaute mich an, so intensiv wie vorher noch nie. Sie lächelte. "Willst du das wirklich wissen?" Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Tobias Milena begegnet. Milena ist hübsch, schlagfertig und selbstbewusst, aber auch sehr verleztlich. Denn sie hat eine leichte Gehbehinderung. Als Tobias versucht, ihr Vertrauen zu gewinnen, gerät er in eine fiese Intrige. Milena will ihn auf einmal nicht mehr sehen. Doch Tobias gibt seine Liebe nicht auf.
Autor(en) Information:
Olaf Büttner arbeitet seit 25 Jahren arbeitet mit verhaltensauffälligen und behinderten Kindern und Jugendlichen. Mit dem Schreiben begann er schon sehr früh und wurde für seine Kurzgeschichten und Romane für Erwachsene und Jugendliche mehrfach ausgezeichnet, u.a. 2005 mit dem DeLiA für den besten Liebesroman, sowie 2009 nominiert für den Hansjörg-Martin-Preis, der jährlich für den besten Jugendkrimi vergeben wird. 2000 absolvierte er eine Ausbildung zum Drehbuchautor an der Medienakademie Ludwigshafen. Er wohnt mit seiner Familie in einem kleinen Dorf an der Nordsee. Neben zahlreichen Lesungen bietet er für Schulen auch Workshops an.

Titel: Als könnt ich fliegen

Autor*in: Büttner, Olaf

Verlag: Ravensburger Buchverlag

ISBN: 9783473475131

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: