Franken-Onleihe. Das Mädchen, das den Himmel nicht mochte

Seitenbereiche:

Das Mädchen, das den Himmel nicht mochte

Das Mädchen, das den Himmel nicht mochte

Roman

Autor*in: Kowalski, Laabs

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 170 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Als die Welt zerbrach wie ein Keks Eine deutsche Reihenhaussiedlung im Sommer 1976. Als die Familie Dembrock in das Nachbarhaus zieht, wird das triste Leben des zwölfjährigen Frank Adam und das seiner Eltern auf den Kopf gestellt, denn diese Dembrocks sind anders: laut, cholerisch und aggressiv. Insbesondere die gleichaltrige Eva zieht Frank magisch an. Wieso trägt sie immer rote Gummistiefel? Und was geschieht im Keller der Dembrocks? Zu Beginn der Sommerferien überstürzen sich die Ereignisse: Franks älterer Bruder wird von einem Laster überfahren, seine Mutter verzweifelt darüber, verfällt dem Alkohol und später Herrn Dembrock. Frank lüftet das dunkle Familiengeheimnis der Dembrocks und flieht mit Eva in ein einsam gelegenes Haus, in dem sie, fernab aller Katastrophen der Erwachsenenwelt, gemeinsam einen paradiesischen Sommer verleben. Doch das Glück ist nicht von Dauer, und Frank ahnt, dass er am Ende des Sommers nicht nur seine Kindheit verloren haben wird ...
Autor(en) Information:
Laabs Kowalski 1963 in Dortmund geboren, ist der Urenkel einer ungarischen Zigeunerprinzess und studierte Germanistik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften und Soziologie. Seit 1998 sind zahlreiche Romane und Erzählbände von ihm erschienen. Der Grimme-Preisträger arbeitete als Zeitschriftenredakteur, Herausgeber, Musikjournalist und Drehbuchautor und lebt mit seiner Familie in Köln.

Titel: Das Mädchen, das den Himmel nicht mochte

Autor*in: Kowalski, Laabs

Verlag: dtv

ISBN: 9783423423786

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
42
Durchschnittliche Bewertung: