Franken-Onleihe. Die Burg der Geier

Seitenbereiche:

Die Burg der Geier

Die Burg der Geier

ein historischer Kriminalroman mit Jacques Pistoux

Autor*in: Doyle, Virginia

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 145 S.

Verfügbar

3.2

Inhalt:
Was der französische Meisterkoch und Amateurdetektiv Jacques Pistoux auf seinen Reisen durch Europa erlebt, passt auf keine kriminalistische Speisekarte. Unsere Empfehlung zum heutigen Verbrechensmenü: ein Spukschloss im Elsass, Jahrgang 1880, mit mysteriöser Note und rasantem Abgang! 'Sie werden mir zustimmen, dass der Kutscher uns hintergangen hat', sagte Meurville mit gepresster Stimme. 'Der Gedanke ist durchaus nicht abwegig', stimmte Claude Forge zu. 'So ein Schuft', sagte Wipfel. 'Aber wo ist er hin?', fragte Forge. 'Und wer ist der Herr auf dieser Burg?', fügte Pistoux hinzu. Monsieur de Meurville schüttelte den Kopf: 'Wir haben keine andere Wahl. Wir müssen in die Höhle des Löwen.' 'Dies ist wohl eher die Burg der Geier', sagte Pistoux. Nach seinem Abenteuer in Wien macht sich Jacques Pistoux auf den beschwerlichen Weg in seine Heimat Frankreich. Am Ende seiner Kräfte sucht er in einer Scheune Unterschlupf - und erwacht neben einem Toten. Wer ist der Mann? Und wer hat ihn umgebracht? Schleunigst sucht Pistoux das Weite, von Mord und Totschlag hat er endgültig die Nase voll. Doch weit kommt er nicht. Als Begleiter einer illustren Reisegesellschaft verschlägt es ihn auf eine vermeintlich herrenlose Burg, in der seltsame Dinge vor sich gehen. Spätestens nach dem ersten Todesfall in ihren Reihen wird den Verbliebenen bewusst, dass sie erwartet wurden ... 'Die Burg der Geier' ist der fünfte Band der historischen Krimi-Reihe über den französischen Meisterkoch Jacques Pistoux - mit Rezepten der elsässischen Küche verfeinert. Bon appétit! Virginia Doyle, Mitte 30, ist das Pseudonym einer mehrfach ausgezeichneten Krimiautorin. Sie lebt nach einer Lehrzeit in einem Hotel an der Cote d'Azur und einer Ausbildung zur Sommeliere in einem Londoner Restaurant mittlerweile in Maidstone (Grafschaft Kent), wo sie sich ganz dem Schreiben und der Corgi-Zucht hingibt.
Autor(en) Information:
Virginia Doyle, Mitte 30, ist das Pseudonym einer mehrfach ausgezeichneten Krimiautorin. Sie lebt nach einer Lehrzeit in einem Hotel an der Cote d'Azur und einer Ausbildung zur Sommeliere in einem Londoner Restaurant mittlerweile in Maidstone (Grafschaft Kent), wo sie sich ganz dem Schreiben und der Corgi-Zucht hingibt.

Titel: Die Burg der Geier

Autor*in: Doyle, Virginia

Verlag: Hey Publishing GmbH

ISBN: 9783956070037

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: