Franken-Onleihe. Das giftige Herz

Seitenbereiche:

Das giftige Herz

Das giftige Herz

ein historischer Kriminalroman mit Jacques Pistoux

Autor*in: Doyle, Virginia

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 153 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Was der französische Meisterkoch und Amateurdetektiv Jacques Pistoux auf seinen Reisen durch Europa erlebt, passt auf keine kriminalistische Speisekarte. Unsere Empfehlung zum heutigen Verbrechensmenü: Lebkuchenmorde in Nürnberg, Jahrgang 1881, mit bitterer Note und kühnem Abgang! 'Sie sind beide auf die gleiche Art zu Tode gekommen?', fragte Schreiber, der es offensichtlich nicht glauben konnte. 'Ganz recht.' 'Aber das ist doch ... eigenartig', sagte Schreiber verwirrt. 'Bemerkenswert', sagte Wanner nüchtern. Schreiber sah ihn böse an: 'Das ist keine schöne Koinzidenz', sagte er tadelnd. 'Ein Mord ist immer eine unschöne Koinzidenz.' Ein Stück Lebkuchen, in Gift getränkt, hat einem Kind das Leben gekostet. Nicht nur dieser ungewöhnliche Todesfall beschäftigt die Nürnberger Polizei, auch der rätselhafte Mord an einem Ratsherren wirft Fragen auf. Jacques Pistoux weilt nach seiner abenteuerlichen Reise durchs Elsass im vorweihnachtlichen Fachwerkidyll. Um sich das Geld für die Weiterfahrt zu verdienen, macht er aus der Not eine Tugend und studiert in der traditionsreichen Zuckerbäckerei Dunkel die Kunst der Lebkuchenzubereitung. Keine gute Idee, wie sich bald herausstellt, da die 'Tatwaffe' aus Dunkels Backstube stammt. Nun muss Pistoux nicht nur den guten Ruf des Meisterbäckers retten, sondern auch den nächsten Mord verhindern - denn Nürnberg mangelt es nicht an vergifteten Herzen. 'Das giftige Herz' ist der sechste Band der historischen Krimi-Reihe über den französischen Meisterkoch Jacques Pistoux - mit weihnachtlichen Backrezepten verfeinert. Frohes Naschen! Virginia Doyle, Mitte 30, ist das Pseudonym einer mehrfach ausgezeichneten Krimiautorin. Sie lebt nach einer Lehrzeit in einem Hotel an der Cote d'Azur und einer Ausbildung zur Sommeliere in einem Londoner Restaurant mittlerweile in Maidstone (Grafschaft Kent), wo sie sich ganz dem Schreiben und der Corgi-Zucht hingibt.
Autor(en) Information:
Virginia Doyle, Mitte 30, ist das Pseudonym einer mehrfach ausgezeichneten Krimiautorin. Sie lebt nach einer Lehrzeit in einem Hotel an der Cote d'Azur und einer Ausbildung zur Sommeliere in einem Londoner Restaurant mittlerweile in Maidstone (Grafschaft Kent), wo sie sich ganz dem Schreiben und der Corgi-Zucht hingibt.

Titel: Das giftige Herz

Autor*in: Doyle, Virginia

Verlag: Hey Publishing GmbH

ISBN: 9783956070044

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: