Franken-Onleihe. Das Lächeln des Jaguars

Seitenbereiche:

Das Lächeln des Jaguars

Das Lächeln des Jaguars

eine Reise durch Nicaragua

Autor*in: Rushdie, Salman

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 147 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
"Als ich nach Nicaragua fuhr, hatte ich nicht die Absicht, ein Buch darüber zu schreiben oder überhaupt zu schreiben; doch die Begegnung mit dem Land hat mich so tief bewegt, dass mir keine andere Wahl blieb." Als Salman Rushdie 1986 nach Nicaragua reist, ist er überwältigt: von den Menschen und ihrer Kultur, von der Schönheit der Natur, aber auch von der komplizierten politischen Lage. Er findet ein Land mitten im Umbruch vor - ein zutiefst widersprüchliches und zugleich wunderschönes Land, dessen Zauber der Erzähler Rushdie mit seiner ganz eigenen, besonderen Sprache erfasst.

Titel: Das Lächeln des Jaguars

Autor*in: Rushdie, Salman

Übersetzer*in: Walz, Melanie

Verlag: btb Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH

ISBN: 9783641134013

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
24
Durchschnittliche Bewertung: