Franken-Onleihe. Den Haselweg hinauf

Seitenbereiche:

Den Haselweg hinauf

Den Haselweg hinauf

Roman

Autor*in: Revedin, Jana

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 162 S.

Verfügbar

Inhalt:
Warum ist die Wahrheit in Beziehungen so schwer? Es beginnt mit einem Abschied - der alte Wissenschaftler wird auf einem ­süddeutschen Waldfriedhof begraben. Sein Sohn Ted führt mit ihm endlich ein Gespräch, jenes Zwiegespräch, für das im Leben nie Zeit genug gewesen ist. Plötzlich ist Wahrheit möglich, Offenheit. Nichts muss mehr verschwiegen werden, die komplizierten Beziehungen zwischen Mann und Frau, Mann und Mann, die Bemühungen um das Kind - alles kommt auf den Tisch. Sein großes Ziel: die Welt ein Stück zu verbessern, die Überzeugung vom sozialen Auftrag der Architektur. Nun zählt jedes Wort, wird jeder Satz zu einem Dokument der Hoffnung. Hier geht es nicht mehr um Konventionen, sondern um Wahrheit. "Den Haselweg hinauf" ist ein faszinierender Roman rund um menschliche Sehnsüchte, Ängste, Scheitern und Gelingen. Die Begegnung mit der eigenen Vergangenheit, das Aufsuchen alter ­Menschen, ehe es zu spät ist, die Frage nach der ­großen Liebe, ja auch das ­Verzeihen - unweigerlich führt die ­Erinnerung den Haselweg hinauf ... Der Roman der renommierten österreichischen Architektin spielt in Kärnten, Schweden, Ägypten, Capri, Paris - und eigentlich in einem Paradies, das jederin sich trägt.
Autor(en) Information:
Universitätsprofessorin DI Dr. techn. Jana Revedin wurde 1965 in Konstanz geboren und studierte nach einer Lehre zur Möbeltischlerin Architektur und Städtebau in Buenos Aires, Princeton und Mailand. In Venedig habilitiert, ist die Verfasserin von Standardwerken der Architekturtheorie als eine der Vorreiterinnen nachhaltiger Lebensraum- und Stadtentwicklung weltweit bekannt. Sie lebt heute, nach beinahe drei Jahrzehnten in ihrer Wahlheimat Venedig, in Wernberg in Kärnten und begann dort ihre zweite Karriere als Schriftstellerin. Ihre Prosa erscheint bei Styria Premium.

Titel: Den Haselweg hinauf

Autor*in: Revedin, Jana

Verlag: Verlag Styria

ISBN: 9783990400388

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 554 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage