Franken-Onleihe. Mandela Nelson

Seitenbereiche:

Mandela & Nelson

Mandela & Nelson

das Rückspiel

Autor*in: Kindermann, Paul; Hörcompany; Schulz, Hermann

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 157 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Das Länderspiel geht in die Rückrunde. So ein Spiel hatte Bagamoyo, der kleine Fischerort an der Küste Tansanias, noch nicht gesehen. Elf Spieler aus Deutschland, Jungs im Alter zwischen 12 und 13 aus dem Ruhrgebiet, sind nach Afrika gekommen, um die Mannschaft von Bagamoyo herauszufordern. Bagamoyo gewinnt. Ein halbes Jahr später landen Nelson und seine Mannschaftskameraden in Dortmund, um die neuen Freunde wieder zu treffen und das Rückspiel auszutragen. Revanche muss sein!
Autor(en) Information:
Hermann Schulz wurde 1938 in Nkalinzi, Ostafrika geboren. Kindheit und Jugend verbrachte er im Wendland und am Niederrhein. Seit 1960 lebt er in Wuppertal und leitete dort bis 2001 den Peter Hammer Verlag. Er bereiste die ganze Welt u. a. Südamerika, Afrika und den Vorderen Orient. Er veröffentlichte Bücher über Brasilien und Nicaragua. Seit einigen Jahren schreibt er viel beachtete Kinder- und Jugendbücher.

Titel: Mandela & Nelson

Autor*in: Kindermann, Paul; Hörcompany; Schulz, Hermann

Regisseur: Kindermann, Paul Schaack, Angelika

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 978-3-942587-58-7

Schlagwort: Freundschaft, Kulturkontakt, Länderspiel, Jugendbuch, Einladung, Schwester, Ballspielverein Borussia 09, Tansanischer Jugendlicher

Kategorie: Kinderbibliothek, Sport, Spiel & Spaß

Dateigröße: 145 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: