Franken-Onleihe. Der Mops im Container

Seitenbereiche:

Der Mops im Container

Der Mops im Container

Kinderkrimi

Autor*in: Färber, Werner

Reihe: Kinder- und Jugendbücher im GMEINER-Verlag

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 150 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Um sein Taschengeld aufzubessern, will Marco Hunde Gassi führen. Aller Anfang ist schwer, und so findet er zunächst nur einen Kunden. Der Mops des griechischen Wirts Stani braucht Bewegung. Gerade haben die Ferien begonnen und Marco bekommt Besuch von seiner Freundin Anne. Als ein Unbekannter den Mops in den Müllcontainer steckt und viele andere seltsame Dinge passieren, sind die beiden Detektive wieder gefordert. Schließlich bricht in der Taverne auch noch ein Feuer aus und es wird für alle brandgefährlich.
Autor(en) Information:
Werner Färber, geboren 1957 in Wassertrüdingen, ist auf der Schwäbischen Alb aufgewachsen. Er studierte in Freiburg und Hamburg, lebte in London und Schottland und ist seit Mitte der 80er-Jahre als Autor für Kinder- und Jugendbücher tätig. Gelegentlich schreibt er für den Hörfunk oder übersetzt Bücher aus dem Englischen. Den Kontakt zu seinem Publikum hält er mit jährlich über 150 Veranstaltungen, in deren Verlauf er aus seinen Büchern vorliest. Mit seinen satirischen Gedichten tritt er auch vor erwachsenem Publikum auf. Inzwischen lebt er seit vielen Jahren mit seiner Frau in der Wahlheimat Hamburg. Mehr unter: www.wernerfaerber.de

Titel: Der Mops im Container

Reihe: Kinder- und Jugendbücher im GMEINER-Verlag

Autor*in: Färber, Werner

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783734992568

Kategorie: Kinderbibliothek, Detektive & Krimis

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: