Franken-Onleihe. Maya und Domenico: So nah und doch so fern

Seitenbereiche:

Maya und Domenico: So nah und doch so fern

Maya und Domenico: So nah und doch so fern

Maya und Domeníco ; 4

Autor*in: Wittpennig, Susanne

Reihe: Maya und Domeníco

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

4.9

Inhalt:
Nach all den vergangenen Turbulenzen ist es nun endlich so weit: Vorsichtig wagen die sechzehnjährige Maya und ihr etwas älterer Freund Domenico die ersten Schritte einer zarten, zerbrechlichen Liebesbeziehung. Maya, gutbürgerlich erzogen und beschützt aufgewachsen, und Domenico, der sein Leben vorwiegend auf der Straße verbracht hat, merken allerdings bald, dass das alles andere als einfach ist. Neben den umwerfenden Gefühlen der ersten großen Liebe ist Maya auch immer wieder mit den Problemen aus Domenicos Vergangenheit konfrontiert, die nicht von einem Tag auf den anderenzu bewältigen sind. So schnell wollen diese Schatten eben nicht weichen.Und das macht ihr manchmal extrem zu schaffen. Zudem muss sich Maya noch mit Domenicos eifersüchtiger Halbschwester Bianca auseinandersetzen. Und mit dem Punk-Mädchen Carrie, das ein Kind von Domenicos verstorbenem Zwillingsbruder Mingo erwartet. Wo soll das alles enden? Die Lage spitzt sich bei einer Schulreise nach London zu. Erneut stehen Maya und Domenico vor einer großen Entscheidung. Schafft ihre Liebe es auch diesmal, die sich auftürmenden Hürden zu überwinden?
Autor(en) Information:
Susanne Wittpennig, geboren 1972 in Basel, schreibt seit ihrer Kindheit leidenschaftlich gern Geschichten, die sie selber illustriert. Ihr erstes Büchlein schrieb sie mit ungefähr fünf Jahren, den ersten Roman mit zehn, das war zu dem Zeitpunkt, als ihr zwei Jahre jüngerer Bruder Matthias durch einen Autounfall ums Leben kam. Die ersten Aufzeichnungen von Maya und Domenico machte sie bereits mit elf Jahren. Nach ihrer Ausbildung als Drogistin und diversen anderen Berufserfahrungen (Flughafen, Labor) arbeitete sie neben dem Schreiben als Webdesignerin und Grafikerin und absolvierte dann ein Studium an einer Filmakademie in Norwegen.

Titel: Maya und Domenico: So nah und doch so fern

Reihe: Maya und Domeníco

Autor*in: Wittpennig, Susanne

Verlag: Brunnen-Verlag

ISBN: 9783038486169

Schlagwort: Weibliche Jugend, Erste Liebe, Soziale Ungleichheit, Männliche Jugend, Jugendbuch

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 1 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: