Franken-Onleihe. Maya und Domenico: Schatten der Vergangenheit

Seitenbereiche:

Maya und Domenico: Schatten der Vergangenheit

Maya und Domenico: Schatten der Vergangenheit

Maya und Domeníco ; 5

Autor*in: Wittpennig, Susanne

Reihe: Maya und Domeníco

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 287 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Die siebzehnjährige Maya erwartet die Rückkehr ihres Freundes Domenico aus Italien mit sehr gemischten Gefühlen. Viele Fragen beschäftigen sie: Konnte er in der Therapie wirklich seine schwere Vergangenheit aufarbeiten? Wie wird es mit ihrer Beziehung weitergehen? Hat seine Seele etwas Ruhe gefunden, oder ist er immer noch so aufgewühlt und getrieben wie zuvor? Als Domenico schließlich früher als erwartet zurückkommt, hat sich tatsächlich eine Menge geändert. Doch gewisse Fragen werden brennender denn je. Und ehe Maya es sich versieht, befindet sie sich mit Domenico zusammen auf einer abenteuerlichen Reise Richtung Norwegen - auf der Suche nach der anderen, immer noch im Dunklen liegenden Seite von Domenicos Herkunft. Doch was den beiden dort begegnet, hätten sie sich selbst in ihren kühnsten Träumen und Planspielen nicht ausmalen können. Schafft Domenico es, sich den Schatten seiner Vergangenheit zu stellenund seinem leiblichen Vater gegenüberzutreten? Und ist es wirklich möglich, all die Versprechen einzuhalten, die er und Maya sich damals bei der Laterne gegeben haben?
Autor(en) Information:
Susanne Wittpennig, geboren 1972 in Basel, schreibt seit ihrer Kindheit leidenschaftlich gern Geschichten, die sie selber illustriert. Ihr erstes Büchlein schrieb sie mit ungefähr fünf Jahren, den ersten Roman mit zehn, das war zu dem Zeitpunkt, als ihr zwei Jahre jüngerer Bruder Matthias durch einen Autounfall ums Leben kam. Die ersten Aufzeichnungen von Maya und Domenico machte sie bereits mit elf Jahren. Nach ihrer Ausbildung als Drogistin und diversen anderen Berufserfahrungen (Flughafen, Labor) arbeitete sie neben dem Schreiben als Webdesignerin und Grafikerin und absolvierte dann ein Studium an einer Filmakademie in Norwegen.

Titel: Maya und Domenico: Schatten der Vergangenheit

Reihe: Maya und Domeníco

Autor*in: Wittpennig, Susanne

Verlag: Brunnen-Verlag

ISBN: 9783038486183

Schlagwort: Weibliche Jugend, Erste Liebe, Soziale Ungleichheit, Männliche Jugend, Jugendbuch

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 1 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: