Franken-Onleihe. Die Nacht bringt dir den Tag zurück

Seitenbereiche:

Die Nacht bringt dir den Tag zurück

Die Nacht bringt dir den Tag zurück

Leben und Abschied meiner Tochter

Autor*in: Schupp, Isabel

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 210 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

4.7

Inhalt:
"Als ich noch drei gesunde Kinder hatte, dachte ich, dass ich es nicht überstehen würde, wenn einem von ihnen ein Leid geschähe. Als Pauline krank war, dachte ich, dass ich es nicht überleben würde, wenn sie sterben würde. Nachdem Pauline gestorben war, dachte ich, dass ich nie wieder froh werden würde. Fünf Jahre sind vergangen. Ich lebe. Ich lache. Ich freue mich. Und ich bin glücklich. Nicht immer - aber immer wieder." Das schreibt Paulines Mutter, fünf Jahre nach dem Tod ihrer Tochter. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg. Isabel Schupp nimmt uns mit auf diesen Weg. Ihr Buch ist berührend aber nicht rührselig, es erzählt vom Sterben und vom Leben, von Verzweiflung und Hoffnung, von Fragen und Antworten, vom Suchen und Finden.
Autor(en) Information:
Isabel Schupp ist Schauspielerin und Kommunikationstrainerin. Im Jahre 2000 erkrankte eines ihrer drei Kinder, die Tochter Pauline, an Leukämie und starb mit 16 Jahren im Dezember 2006. Durch die vielen unterschiedlichen Menschen, die in die Behandlung von Pauline involviert waren, erlebte sie, wie groß die Unterschiede in der Kommunikation waren. Bei manchen fühlte sie sich gut aufgehoben, bei anderen hingegen in ihrer Not allein gelassen. So hat sie aus der Kombination ihres beruflichen Know-hows und ihrer Lebenserfahrung ein Seminar-Konzept für Medizin und Hospizarbeit entwickelt, das sie Gruppen, Teams und Einzelpersonen anbietet. Außerdem ist sie ausgebildete Trauerbegleiterin und begleitet in München die offene Trauergruppe der Verwaisten Eltern. Isabel Schupp lebt in Icking im Isartal. Pauline Schupp war eines der drei Kinder in dem erfolgreichen Dokumentarfilm "Seelenvögel".

Titel: Die Nacht bringt dir den Tag zurück

Autor*in: Schupp, Isabel

Verlag: Kamphausen Media GmbH

ISBN: 9783899019117

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Schicksal

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: