Franken-Onleihe. Büchergrüfte

Seitenbereiche:

Büchergrüfte

Büchergrüfte

warum Büchersammeln morbide ist und Lesen gefährlich

Autor*in: Steinhauer, Eric; Steinhauer, Eric W.

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Wie im Paradies fühlt sich der passionierte Leser, betritt er eine Bibliothek. Doch der Schein trügt. Krankheit, Tod und Verfall lauern im Verborgenen. Dunkel und unheimlich ist die Bücherwelt. Eric W. Steinhauer zeigt uns die Nachtseite der Bibliothek. Er berichtet von Leichen im Lesesaal, entdeckt Mumien in alten Magazinen und berührt Einbände aus Menschenhaut. Todbringende Erreger nisten in staubigen Folianten. Die Lektüre gewisser Bücher lockt gar Vampire und Monster herbei. Der morbide Charme der Bibliothek wirkt garantiert ansteckend. Ein außergewöhnliches Lesevergnügen erwartet Sie!
Autor(en) Information:
Dr. jur. Eric W. Steinhauer studierte Rechtswissenschaft, katholische Theologie, Politik- und Erziehungswissenschaft in Münster und Hagen. Er ist Bibliotheks­direktor an der FernUniversität in Hagen und Honorarprofessor am Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin. Daneben umfangreiche Publi­kations- und Vortragstätigkeit zu bibliotheksrechtlichen Fragen.

Titel: Büchergrüfte

Autor*in: Steinhauer, Eric; Steinhauer, Eric W.

Verlag: Lambert Schneider

ISBN: 9783650400284; 9783650400291

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Information & Dokumentation, Bibliotheken & Archive

Dateigröße: 2 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: