Franken-Onleihe. Warum Huckleberry Finn nicht süchtig wurde

Seitenbereiche:

Warum Huckleberry Finn nicht süchtig wurde

Warum Huckleberry Finn nicht süchtig wurde

Anstiftung gegen Sucht und Selbstzerstörung bei Kindern und Jugendlichen

Autor*in: Schiffer, Eckhard

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 129 S.

Verfügbar

Inhalt:
Eckhard Schiffer entwirft ein schlüssiges Konzept zur Suchtvorbeugung bei Kindern und Jugendlichen. Er zeigt, wie Sucht entsteht und welche Möglichkeiten es gibt, Kinder vor diesem Sog zu schützen. Wie hätte Huck Finn süchtig werden können? Er steht für kindliche Freiheit und aufregende Abenteuer. Seine Träume setzte er in die Tat um, ohne Rücksicht auf Gesellschaft und Normen. Heutigen Huckleberry Finns wird oft frühzeitig ein Riegel vorgeschoben und damit die Möglichkeit genommen, ihre Träume und Sehnsüchte auszuleben. Wie dennoch Freiräume geschaffen werden können, zeigt Eckhard Schiffer in der Neuausgabe des Klassikers.
Autor(en) Information:
Dr. Eckhard Schiffer war Chefarzt der Abteilung für Psychosomatische Medizin mit Familientherapeutischem Zentrum an einem Krankenhaus in Niedersachsen. Er ist analytisch orientierter Psychotherapeut und Autor mehrerer Ratgeber. Besondere Beachtung fand sein Buch "Warum Huckleberry Finn nicht süchtig wurde. Anstiftung gegen Sucht und Selbstzerstörung bei Kindern und Jugendlichen".

Titel: Warum Huckleberry Finn nicht süchtig wurde

Autor*in: Schiffer, Eckhard

Illustrator*in: Wirbeleit, Patrick

Verlag: beltz Verlag

ISBN: 9783407225672

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Kinder- & Jugendpsychologie

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage