Franken-Onleihe. Sumpffieber

Seitenbereiche:

Sumpffieber

Sumpffieber

Autor*in: Burke, James Lee

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 312 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Deutscher Krimipreis 2015 in der Rubrik International für James Lee Burke! "Burkes Stärke ist die pure erzählerische Wucht. Schon die Schilderung einer schlichten Autokreuzung kann ihm zum kleinen düsteren Meisterwerk geraten." (Andreas Ammer, ARD) Vor vierzig Jahren ist Jack Flynn von vermummten Gestalten brutal erschlagen worden. Die furchtbare Geschichte wird wieder aufgewühlt, als sich ein neuer Mordfall in den Sümpfen des Mississippi-Deltas ereignet: Zwei Schwarze sind im Morgengrauen regelreht liquidiert worden. Offenbar ist Aley Guidry, ein berüchtigter Rassist, erneut in den Fall verwickelt. Kurz bevor er von einem Komplizen erschossen wird, gibt er Detective Dave Robicheaux einen Hinweis auf eine vergrabene Blechkassette ... "Niemand erweckt Schauplätze so gut zum Leben wie James Lee Burke, und niemand beschreibt emotionale Konflikte so perfekt wie er." Elizabeth George 10. Band der Reihe um den Ermittler Dave Robicheaux
Autor(en) Information:
James Lee Burke, 1936 in Louisiana geboren, wurde bereits Ende der Sechzigerjahre von der Literaturkritik als neue Stimme aus dem Süden gefeiert. Doch nach drei erfolgreichen Romanen wandte er sich Mitte der Achtzigerjahre dem Kriminalroman zu, in dem er die unvergleichliche Atmosphäre von New Orleans mit packenden Storys verband. Burke, der als einer der wenigen Autoren sogar zweimal mit dem Edgar-Allan-Poe-Preis für den besten Kriminalroman des Jahres ausgezeichnet wurde, lebt abwechselnd in Missoula/Montana und New Orleans.

Titel: Sumpffieber

Autor*in: Burke, James Lee

Übersetzer*in: Frauendorf-Mössel, Christine

Verlag: Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH

ISBN: 9783955303570

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: