Franken-Onleihe. Trügerisches Bild

Seitenbereiche:

Trügerisches Bild

Trügerisches Bild

Ein Auftrag für Spenser, Band 38

Autor*in: Parker, Robert B.

Reihe: Ein Auftrag für Spenser

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 216 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Dr. Ashton Prince braucht Spensers Hilfe. Ein wertvolles Gemälde wurde aus dem Hammond Museum gestohlen. Die Diebe fordern ein Lösegeld. Der Privatdetektiv soll den Kunsthistoriker bei der Geldübergabe beschützen. Doch hierbei läuft alles schief. Prince wird durch eine Explosion getötet und das Bild fällt den Flammen zum Opfer. Oder etwa nicht? Spenser fühlt sich bei seiner Ehre gepackt. Er will den Fall aufklären – auch ohne Auftraggeber. Geht es hierbei nur um ein wertvolles Gemälde oder steckt noch viel mehr dahinter? Und welche Rolle spielt die Herzberg-Stiftung, die sich das Aufspüren von „Nazi-Beutekunst“auf die Fahnen geschrieben hat? Robert B. Parker verstarb am 18. Januar 2010. „Painted Ladies“ vollendete er noch vor seinem Tod. Das englische Original erschien im Oktober 2010.
Autor(en) Information:
Robert B. Parker wurde 1932 geboren. Nachdem er einen M.A. in amerikanischer Literatur erworbenhatte, promovierte er 1971 über die „Schwarze Serie“ in der amerikanischen Kriminalliteratur.Seit seinem Debüt „Spenser und das gestohlene Manuskript“ im Jahr 1973 sind fast vierzig Spenser-Krimis er schienen. 1976 erhielt er für den Krimi „Auf eigene Rechnung“ den „Edgar Allan Poe Award“ für den besten Kriminalroman des Jahres.

Titel: Trügerisches Bild

Reihe: Ein Auftrag für Spenser

Autor*in: Parker, Robert B.

Übersetzer*in: Böhmert, Frank

Verlag: Pendragon

ISBN: 9783865322623

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 309 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: