Franken-Onleihe. Das Verzeihen in der Liebe

Seitenbereiche:

Das Verzeihen in der Liebe

Das Verzeihen in der Liebe

Wie Paare neue Nähe finden

Autor*in: Cöllen, Michael

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Verzeihen können, die Hand zur Versöhnung reichen – entscheidende Fähigkeiten, wenn die Liebe dauern soll. Doch vielen Menschen fällt gerade dies besonders schwer. Der bekannte Paartherapeut zeigt anhand von Fallgeschichten, wie Täter und Opfer lernen können, um Verzeihung zu bitten oder aus tiefstem Herzen zu vergeben. In fünf Stufen beschreibt er den Weg des Verzeihens und wie danach ein Neubeginn aussehen kann. Denn erst das Verzeihen und Versöhnen öffnet das Tor für die Rückkehr der Liebe und macht wirkliche Intimität und Nähe wieder möglich.
Autor(en) Information:
Michael Cöllen, geb. 1944, ist Dipl.-Psychologe und Psychotherapeut, insbesondere für Gestalt- und Paartherapie. Das Konzept des schulenübergreifenden paartherapeutischen Verfahrens der »Paarsynthese« wurde in 2013 auf sechs großen Fachtagungen/Kongressen in Deutschland vorgestellt und diskutiert.

Titel: Das Verzeihen in der Liebe

Autor*in: Cöllen, Michael

Verlag: Kreuz Verlag

ISBN: 9783451804410

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Angewandte Psychologie

Dateigröße: 919 KB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: