Franken-Onleihe. Aufgestanden, ausgerissen, frei!

Seitenbereiche:

Aufgestanden, ausgerissen, frei!

Aufgestanden, ausgerissen, frei!

Jugendroman

Autor*in: Ott, Tina

Reihe: Kinder- und Jugendbücher im GMEINER-Verlag

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 331 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Als der Neue seiner Mutter samt Sohn bei ihnen einzieht und er mit beiden auch noch gut Freund sein soll, reicht es dem 14-jährigen Pollo. Er sehnt sich nach seinem Vater Giovanni. Doch der ist nach Italien zurückgekehrt und hat eine neue Familie gegründet. Denkt er überhaupt noch an ihn? Es ist zum Davonlaufen! Genau das beschließt Pollo dann auch, und zwar in Richtung Süden, dorthin, wo sein Vater lebt. Als er bei seiner Freundin Leila Rat sucht, beschließt sie sofort, ihn zu begleiten.
Autor(en) Information:
Tina Ott wurde 1964 im Berchtesgadener Land geboren, wo sie noch heute lebt. Nach Ausbildungen zur Schindelmacherin und Schreinerin machte sie mit 43 Jahren den Busführerschein und fährt seitdem alle Linienbusse im Berchtesgadener Talkessel. Tina Ott erzählt Geschichten, seit sie reden kann. 2012 gewann sie mit ihrer Kurzgeschichte »Maische, Mord und Müll« den Haidhauser Werkstattpreis. »Aufgestanden, ausgerissen, frei!« ist ihr erster Roman.

Titel: Aufgestanden, ausgerissen, frei!

Reihe: Kinder- und Jugendbücher im GMEINER-Verlag

Autor*in: Ott, Tina

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783734992865

Kategorie: Alle Medien

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: