Franken-Onleihe. Die Vollpfostenmasche

Seitenbereiche:

Die Vollpfostenmasche

Die Vollpfostenmasche

Autor*in: Klug, Ria

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

2.9

Inhalt:
Schräg, skurril und abgefahren - zwei Vollpfosten als Helden wider Willen Dass sich in einem Feuerlöscher weißes Pulver befindet, ist an sich nichts Ungewöhnliches - doch normalerweise ist es nicht in handliche Päckchen eingeschweißt. Tourist Torsten Hantsch findet bei seinem täglichen Strandspaziergang auf Amrum einen vom Meer angespülten Feuerlöscher und lässt ihn vom Fachmann auf Funktionsfähigkeit prüfen, einen Löscher kann man schließlich immer gebrauchen! Petter Jensen schraubt den roten Behälter auf und erkennt in den Kokspäckchen sofort die Möglichkeit, sein marodes Konto zu sanieren und sich endlich von seinem nervigen ›Scheff‹ loszusagen. Doch nicht mit Hantsch! Der Verwaltungsangestellte ist gesetzestreu und traut Jensen keinen Meter über den Weg. Für Diskussionen bleibt allerdings keine Zeit, denn die Eigentümerin des Löschers taucht auf. Mit mehr Glück als Verstand versucht das ungleiche Duo, ›seinen‹ Löscher zu retten - was einige Menschen mit ihrem Leben bezahlen. Mit schrägem Humor und viel Inselcharme erzählt Ria Klug die Geschichte zweier Geschäftspartner wider Willen, die sich ständig etwas einfallen lassen müssen, um ihre Haut zu retten.
Autor(en) Information:
Ria Klug kam 1955 in Mittelhessen zur Welt. Nach einem Vordiplom in Geisteswissenschaften und einer Tischlerlehre war sie zwanzig Jahre lang selbstständig und hat zugleich ein Aufbaustudium an der Kasseler Werkakademie für Gestaltung aufgenommen. Seit einigen Jahren verfasst und spricht sie auch Kolumnen über Genderthemen für ein freies Berliner Radio. Sie lebt mit Frau und Kind in Berlin.

Titel: Die Vollpfostenmasche

Autor*in: Klug, Ria

Verlag: GRAFIT

ISBN: 9783894251772

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
39
Durchschnittliche Bewertung: