Franken-Onleihe. Einfach weitertanzen

Seitenbereiche:

Einfach weitertanzen

Einfach weitertanzen

Von der Kunst, erwachsen zu werden

Autor*in: Höftmann, Katharina

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 174 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Katharina Höftmanns selbstironisches Generationenportät "Einfach weitertanzen" – exlusiv als E-Book Only:Sie sind um die 30, gut ausgebildet, total vernetzt, voller Ideen und Ideale, stehen sozusagen mitten im Leben. Doch plötzlich klopfen leise Zweifel an: Heiraten? Sich niederlassen? So richtig mit festem Job? Oder doch noch mal reisen? Gucken, was es da draußen noch so gibt? Man ist ja schließlich kein Spießer. Oh Gott – oder doch? Selbstironisch und unterhaltsam beschreibt Katharina Höftmann die Wachstumsschmerzen ihrer eigenen zerrissenen Generation, die alles tun könnte, wenn sie nur wüsste, was sie will …
Autor(en) Information:
Katharina Höftmann, geboren 1984, hat Psychologie und Deutsch-Jüdische Geschichte in Berlin studiert. Nach dem Studienabschluss war sie zunächst als PR-Beraterin bei der renommierten Agentur Scholz&Friends tätig und ging schließlich im März 2010 als Stipendiatin der Studienstiftung des Deutschen Volkes im Programm für Wissenschafts- und Auslandsjournalismus nach Israel. Sie ist Autorin mehrerer Sachbücher und Kriminalromane, daneben veröffentlicht sie u.a. Texte für Myself, Welt Online und Merian. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und einem Sohn in Israel und Deutschland.

Titel: Einfach weitertanzen

Autor*in: Höftmann, Katharina

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641124236

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialwissenschaft

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: