Franken-Onleihe. Die Vorschul-Lernraupe: Logisches Denken

Seitenbereiche:

Die Vorschul-Lernraupe: Logisches Denken

Die Vorschul-Lernraupe: Logisches Denken

Autor*in: Zorn, Swantje

Reihe: Die Vorschul-Lernraupe

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 55 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Auf die Plätze, fertig, Lernraupe!Die erste speziell für das Hören entwickelte Vorschul-Lernreihe: richtet sich an Kinder im Vorschulalter und vermittelt Bildungsinhalte der Vorschulzeit; orientiert sich inhaltlich an den neuesten Bildungsplänen für Kindergarten und Vorschule; fördert Lernlust, genaues Zuhören, Ausdrucksfähigkeit, Ausdauer, Konzentration und Selbstvertrauen; vermittelt akustisch, wie viel Spaß Lernen machen kann und regt zum Lernen an; enthält einfache Mitmach-Rätsel, Spiele, Reime und Mitsing-Lieder; wird inhaltlich von erfahrenen Pädagogen geprüft.Der fünfjährige Finn wäre so gerne schon ein Schulkind wie seine große Schwester Mia. Zum Glück hat er eine kleine Freundin, die Lernraupe Lilo, die sehr wissbegierig und lustig ist. In dieser Folge entdecken Finn und die Lernraupe die Tricks und Kniffe des logischen Denkens. Dazu besuchen sie eine Kommissarin, die ihnen bei der Suche nach Mias verschwundenem Fahrrad helfen soll.Lerninhalte: Unterschiede und Gemeinsamkeiten/Widersprüche, Fehlergeschichten/Kombinieren, Schlussfolgern/Gegensätze und Paare/Reihenfolgen/Kausalität, Wenn-Dann-Zusammenhänge/Assoziationen(Laufzeit: 55 Minuten)
Autor(en) Information:
Nils Weyland ist Schauspieler und Sprecher. Neben seiner langjährigen Tätigkeit am Theater hat er sich auch in fast allen Bereichen und Facetten vorm Mikrofon bewährt. Heute lebt er mit seiner Familie in der Nähe von Tübingen. Dagmar Kötting, geboren 1965 in Berlin begann ihre Sprecherkarriere bereits im Alter von sieben Jahren als Funkkind beim Stuttgarter Radiosender SDR. Nach einem Studium der Germanistik, Linguistik und Politologie ist sie als Sprecherin für Kinderserien, Radiohörspiele und Werbung tätig und leiht ihre Stimme besonders gerne Trick- und Comicfiguren. Dagmar Kötting arbeitet außerdem als Journalistin für TV und Print und in der Öffentlichkeitsarbeit.Jonna Kauffmann, geboren 2006, spricht bereits seit ihrem fünften Lebensjahr kleinere Rollen in Hörspielen und Werbespots im Radio. 2013 sang sie außerdem den Jingle für den Freizeitpark Tripsdrill in Baden-Württemberg. Neben ihrer angehenden Karriere als Sprecherin übt sie sich auch im Drehbuchschreiben und bastelt gerne.Tom Riedinger wurde 2003 in Lauffen geboren. Als Sprecher für diverse Projekte ist er in mehreren Studios im Stuttgarter Raum tätig und seit 2012 auch regelmäßig auf der Studiobühne Besigheim zu sehen.

Titel: Die Vorschul-Lernraupe: Logisches Denken

Reihe: Die Vorschul-Lernraupe

Autor*in: Zorn, Swantje

Interpret: Bielfeldt, Rainer Weyland, Nils ; Riedinger, Tom ; Kötting, Dagmar

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844520293

Kategorie: Schule & Lernen, Arbeits- & Lerntechniken

Dateigröße: 54 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: