Franken-Onleihe. Katzenkönig Mauzenberger

Seitenbereiche:

Katzenkönig Mauzenberger

Katzenkönig Mauzenberger

Eine Geschichte aus Katzenland

Autor*in: Moser, Erwin

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.06.2024

4.7

Inhalt:
Endlich wieder lieferbar! Fabelhaft, mitreißend und voller Witz erzählt Erwin Moser aus der Welt der Katzen und Mäuse. Wunderschön illustriert mit 27 Federzeichnungen. Der von seinem Luxusleben fett und träge gewordene Katzenkönig Mauzenberger langweilt sich schrecklich. Einzig der Anblick seiner Schatzkammer macht ihm noch Freude. Zu seinem Geburtstag wünscht er sich daher Dinge, die sein Leben aufpeppen – eine Gewitter-maschine, zum Beispiel! Katzen und Mäuse arbeiten auf Hochtouren, um ihrem guten König Mauz eine tolle Geburtstagsüberraschung zu bieten. Derweil versuchen drei fiese Gauner, sich den Schatz des Königs unter den Nagel zu reißen; und alles kommt ganz anders ...
Autor(en) Information:
Erwin Moser, 1954 in Wien geboren und 2017 dort verstorben, wuchs im österreichischen Burgenland auf - eine Landschaft, die sein Werk prägte. Im Programm Beltz & Gelberg veröffentlichte er viele Bilder- und Kinderbücher, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden und heute zum Kanon der Kinderliteratur gehören.

Titel: Katzenkönig Mauzenberger

Autor*in: Moser, Erwin

Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG

ISBN: 9783407746252

Kategorie:

Dateigröße: 14 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: