Franken-Onleihe. Der magische Finger

Seitenbereiche:

Der magische Finger

Der magische Finger

Hörspiel

Autor*in: Dahl, Roald

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 40 min

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Trixi ist ein Mädchen, mit dem man sich besser nicht anlegen sollte. Und wer es dennoch tut, bekommt unter Umständen gleich mal einen prächtigen Satz Schnurrbarthaare verpasst. Und dazu - ganz en vogue - den buschigsten Eichhörnchenschwanz aller Zeiten! Doch wie sonst soll Kind die unbelehrbaren Erwachsenen zur Räson bringen, wenn nicht mit ein klein bisschen Magie? Von dieser versprüht auch das bei DAV erschienene WDR-Hörspiel für Kinder ab 8 so viel, dass es ein wahres Vergnügen ist, den Sprechern beim unermüdlichen Zetern, Schnattern und Zanken zu lauschen. Cathlen Gawlich, Peter Fricke, Jörg Schüttauf u. v. a. gehen dabei so überzeugend in ihren tierischen und menschlichen Rollen auf, als hätten sie selbst erst kürzlich eine unschöne Begegnung mit Trixi gehabt.
Autor(en) Information:
Roald Dahl (1916 - 1990) wurde bekannt durch seine Romane und Kurzgeschichten, denen ein feiner schwarzer Humor zugrunde liegt. Viele seiner Kinderbücher wie 'Matilda', 'Hexen hexen', 'Charlie und die Schokoladenfabrik' und 'Der fantastische Mr. Fox' wurden erfolgreich für die Kinoleinwand adaptiert.

Titel: Der magische Finger

Autor*in: Dahl, Roald

Regisseur: Fricke, Peter ; Gawlich, Cathleen Feldhoff, Petra

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862315499

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 39 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: