Franken-Onleihe. Bayreuth - Porträt einer Stadt

Seitenbereiche:

Bayreuth - Porträt einer Stadt

Bayreuth - Porträt einer Stadt

Autor*in: Anger, Michael; Strobel, Gabi

Reihe: Stadtporträts im GMEINER-Verlag

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Wieso gab Fußballlegende Manfred Größler dem FC Bayern München einen Korb? Was verbindet TV-Moderator Claus Strunz mit Bayreuths früherem BSV-Fußballplatz? Welches »heiße« Ehrenamt übte Sissy Thammer aus, bevor sie Intendantin des Internationalen Jugend-Festspieltreffens wurde? Dieses Buch begleitet Bayreuther zu ihren persönlichen Orten der Heimat und erzählt ihre Geschichten. Ein außergewöhnliches Stadtporträt, das einlädt, die Festspielstadt neu zu entdecken! Mit einer unveröffentlichten Wafner-Geschichte!
Autor(en) Information:
Michael Anger, 1950 in Bayreuth geboren, arbeitete 35 Jahre lang als Redakteur für den Nordbayerischen Kurier beziehungsweise den Ring Nordbayerischer Tageszeitungen. Heute schreibt er als freier Journalist für verschiedene Medien und ist stets in Kontakt mit den Bewohnern seiner Heimat. Gabi Strobel, Jahrgang 1966, ist Literaturagentin, Lektorin und freie Journalistin. Die Menschen ihrer Heimatstadt Bayreuth kamen ihr durch die Gespräche für dieses Stadtporträt wieder sehr nah. Ihr Faible gilt Büchern in allen Lebenslagen: www.gabistrobel.de.

Titel: Bayreuth - Porträt einer Stadt

Reihe: Stadtporträts im GMEINER-Verlag

Autor*in: Anger, Michael; Strobel, Gabi

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839250167

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Heimat & Regionen, Regionalgeschichte

Dateigröße: 12 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: