Franken-Onleihe. Ghosts of Heaven: Die Hexe im Wasser

Seitenbereiche:

Ghosts of Heaven: Die Hexe im Wasser

Ghosts of Heaven: Die Hexe im Wasser

Autor*in: Sedgwick, Marcus

Reihe: Ghosts of Heaven

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 110 S.

Verfügbar

1.7

Inhalt:
England zurzeit der Hexenverfolgung Menschliche Ängste und Albträume, die doch viel zu real sind, um nur Illusion zu sein … Eine unter die Haut gehende Lektüre "Ghosts of Heaven"-Serie: Wir befinden uns in vier unterschiedlichen Jahrhunderten: weit in der Urzeit des Menschen und später in der entferntesten Zukunft, in der sich 500 Auserwählte auf den Weg machen zu einem neu zu besiedelnden Planeten. Außerdem? England zurzeit der Hexenverfolgung und ein Irrenhaus in den 1920er Jahren. Der vielfach ausgezeichnete Autor Marcus Sedgwick verknüpft geschickt alle Teile zu einem großen Ganzen. Ein Roman über das Schicksal, den Lauf des Universums und das Wunder Mensch, in all seiner Abgründigkeit. Die Hexe im Wasser: Gerade ist Anna Tunstalls Mutter gestorben. In dem kleinen Dorf Welden in England war sie die Heilerin, half bei Verletzungen und Schmerzen aller Art, und Anna unterstütze sie dabei. Etwa zur selben Zeit kommt ein neuer Pastor ins Welden Valley, und was er sieht, entsetzt ihn: Teufelszeug, wohin das Auge schaut. Und bald sind auch einige der Bewohner des Ortes seiner Meinung. Hatte man nicht immer schon den Eindruck, dass Anna und ihre Mutter Böses tun? Ist ihretwegen nicht sogar ein Baby gestorben? Zeit für Ordnung zu sorgen, koste es, was es wolle. - Dieser Roman erinnert an David Mitchells "Der Wolkenatlas" - Ein Roman, 4 Romanteile und 24 Möglichkeiten, die Geschichte zu lesen - Ein großes Gedankenexperiment und eine aufwühlende und nicht loslassende Leseerfahrung - Ein Mädchen unter Hexenverdacht und ein Dorf, das Kopf steht - Intrigen und Verrat – Wird die junge Anna sich gegen die Beschuldigungen wehren können? Einer von vier abgeschlossenen Teilen des Romans ›The Ghosts of Heaven‹. Wie wollen Sie den Roman lesen? Entscheiden Sie selbst über die Reihenfolge und über insgesamt 24 Möglichkeiten.
Autor(en) Information:
Marcus Sedgwick, geboren 1968, lebt in Sussex, England, und war Buchhändler und Verlagslektor, bevor er sich aufs Schreiben verlegte. Seit 1994 verfasst er in der Hauptsache Jugendromane. Seine Bücher sind im Mutterland des Schauerromans Bestseller.

Titel: Ghosts of Heaven: Die Hexe im Wasser

Reihe: Ghosts of Heaven

Autor*in: Sedgwick, Marcus

Übersetzer*in: Tiffert, Reinhard

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423428927

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 968 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: