Franken-Onleihe. Der Schmied von Großholzingen

Seitenbereiche:

Der Schmied von Großholzingen

Der Schmied von Großholzingen

Autor*in: Tolkien, J.R.R.; Tolkien, J. R. R.

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 117 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Die Märchen und Abenteuergeschichten aus dem gefährlichen Königreich gehören zu Tolkiens weniger bekannten Werken. Drei bibliophil ausgestattete Ausgaben im kleinen Format stellen sie einer breiten Leserschaft neu vor. Tolkiens charmante Fassung des englischen Volksmärchens über einen Bäcker, der einen Feenstern in einen Kuchen backt, und den Sohn eines Schmieds, der diesen verschluckt. • Erweitert durch einen frühen Entwurf der Erzählung • Mit einem Text über das Wesen der Feen
Autor(en) Information:
J.R.R. Tolkien wurde am 3. Januar 1892 in Bloemfontein (Südafrika) geboren und wuchs in England auf. Von 1925 an war er Professor für englische Philologie in Oxford und erlangte schon bald großes Ansehen als einer der angesehensten Philologen weit über die Grenzen Englands hinaus. Seine weltbekannten Bücher "Der Hobbit", "Der Herr der Ringe", und "Das Silmarillion" haben die Fantasyliteratur entscheidend geprägt und wurden in über 60 Sprachen übersetzt. Millionen Leserinnen und Leser werden seither von den Ereignissen in Mittelerde in Atem gehalten. Der große Erzähler starb 1973 in Bournemouth.

Titel: Der Schmied von Großholzingen

Autor*in: Tolkien, J.R.R.; Tolkien, J. R. R.

Übersetzer*in: Baynes, Pauline Klewer, Karl A. ; Kuppler, Lisa

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608109436

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen, Märchen

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: