Franken-Onleihe. Erklärt Pereira

Seitenbereiche:

Erklärt Pereira

Erklärt Pereira

Eine Zeugenaussage

Autor*in: Tabucchi, Antonio

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Lissabon in der Zeit der faschistischen Diktatur Ende der dreißiger Jahre: Das Leben des politisch desillusionierten, zurückgezogen lebenden Kulturredakteurs Pereira ändert sich, als er den jungen Widerstandskämpfer Monteiro Rossi trifft. In ihm erkennt Pereira das Abbild der eigenen verschütteten jugendlichen Ideale. Ein langsamer Entwicklungsprozeß setzt ein, der ihn aus der Lethargie führt und zur Handlung veranlaßt. Der Roman wurde in Italien mit Marcello Mastroianni in der Hauptrolle verfilmt.
Autor(en) Information:
Antonio Tabucchi, 1943 in Pisa geboren, lehrte portugiesische Sprache und Literatur an der Universität in Genua. Er ist Herausgeber der italienischen Ausgabe der Werke von Fernando Pessoa. Ausgezeichnet mit den wichtigsten italienischen Literaturpreisen, gilt er als einer der interessantesten und bedeutendsten Schriftsteller der jüngeren Generation.

Titel: Erklärt Pereira

Autor*in: Tabucchi, Antonio

Übersetzer*in: Fleischanderl, Karin

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446253773

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: