Franken-Onleihe. Die rote Zora und ihre Bande

Seitenbereiche:

Die rote Zora und ihre Bande

Die rote Zora und ihre Bande

Autor*in: Held, Kurt

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 416 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Ein spannender Abenteuerklassiker für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren Branko verliert seine Mutter und sein Zuhause. Bald verdächtigt man ihn des Diebstahls und sperrt ihn ein. Doch Zora, das Mädchen mit den roten Haaren, befreit ihn, und er wird in ihre Bande aufgenommen, die in einer alten Burg haust. Gemeinsam schlagen sich die Kinder durchs Leben, genießen die Freiheit und halten auch in Hunger und Not fest zusammen. Nichts kann ihre Kameradschaft erschüttern – bis die Bürger des Küstenstädtchens sich dazu entschließen, dem wilden Treiben ein Ende zu setzen und Zora und ihre Bande hinter Gitter zu bringen … Ein Lieblingsbuch seit Generationen Bei Antolin gelistet
Autor(en) Information:
Kurt Held wurde 1897 in Jena geboren. Er war verheiratet mit der bekannten Kinderbuchautorin Lisa Tetzner (u.a. "Die Kinder aus Nr. 67"); sie lebten nach dem Zweiten Weltkrieg in Carona bei Lugano. Er starb am 9.12.1959. "Die rote Zora und ihre Bande" ist sein Hauptwerk. Jonas Lauströer, geboren 1979 in Hamburg, schloss sein Studium an der Hamburg University of Applied Sciences 2006 als Diplom Designer ab. Seiher arbeitet er als freier Illustrator und Lehrbeauftragter. Einem größeren Publikum wurde er im vergangenen Jahr mit seinem Bilderbuch zu Wilhelm Buschs ›Hans Huckebein‹ bekannt.

Titel: Die rote Zora und ihre Bande

Autor*in: Held, Kurt

Illustrator*in: Lauströer, Jonas

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

ISBN: 9783733602161

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: