Franken-Onleihe. Etwas mehr Hirn mit Cartoons

Seitenbereiche:

Etwas mehr Hirn mit Cartoons

Etwas mehr Hirn mit Cartoons

Autor*in: Plannerer, Jörg; Hüther, Gerald

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 107 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Nach der so positiven Resonanz auf Gerald Hüthers Buch "Etwas mehr Hirn, bitte" lag nichts näher, als dem Untertitel - "Eine Einladung zur Wiederentdeckung der Freude am eigenen Denken und der Lust am gemeinsamen Gestalten" - weiter zur Geltung zu verhelfen. Dem Hüther'schen Aufruf zur "Potentialentfaltung" hat sich der Illustrator Jörg Plannerer gestellt und sich von Kernaussagen des Buches inspirieren lassen. Herausgekommen ist eine ausgewogene Mischung von Textauszügen aus Hüthers Buch und augenzwinkernde Bebilderungen. Dabei greift Plannerer die bildhafte Sprache des Autors auf und verdichtet Inhalte zu Cartoons, die mit Witz und Ironie das, was Hüther meint, auf die (Bleistift-)Spitze treiben. So ist ein lehrreicher, aber eben auch amüsanter Band entstanden, der auf besondere Art über das eigentliche Werk hinausgeht und dem Leser zeigt, wie leicht "etwas mehr Hirn" entsteht, indem jemand das, was er schon weiß oder kann, mit anderen teilt.
Autor(en) Information:
Gerald Hüther zählt zu den bekanntesten Hirnforschern im deutschsprachigen Raum, ist Autor zahlreicher (populär-)wissenschaftlicher Publikationen und Vorstand der Akademie für Potentialentfaltung.

Titel: Etwas mehr Hirn mit Cartoons

Autor*in: Plannerer, Jörg; Hüther, Gerald

Illustrator*in: Plannerer, Jörg

Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht

ISBN: 9783647404769

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Entwicklungspsychologie & Persönlichkeitspsychologie

Dateigröße: 7 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: