Franken-Onleihe. Kinderrechte in der Kita

Seitenbereiche:

Kinderrechte in der Kita

Kinderrechte in der Kita

Kinder schützen, fördern, beteiligen

Autor*in: Maywald, Jörg

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Im Mittelpunkt der Kita muss das Kind mit seinen Rechten und Bedürfnissen stehen. Was aber heißt das konkret, eine Kita konsequent vom Kind her zu denken? Welche Rechte haben Kinder? Und was bedeutet der Vorrang des Kindeswohls? Auf welche Weise gelingt es, die Eltern für die Rechte ihrer Kinder zu gewinnen? Anhand seiner Ausführung und zahlreichen Praxisbeispielen, zeigt der Autor, wie die Umsetzung des Kinderrechtsansatzes gelingt.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Jörg Maywald ist Geschäftsführer der Deutschen Liga für das Kind, Honorarprofessor an der Fachhochschule Potsdam und Sprecher der National Coalition Deutschland – Netzwerk zur Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention. Er ist Mitbegründer des Berliner Kinderschutz-Zentrums und war viele Jahre in der Kinder- und Jugendhilfe und im Kinder- und Jugendgesundheitsbereich tätig.

Titel: Kinderrechte in der Kita

Autor*in: Maywald, Jörg

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451808616

Kategorie: Schule & Lernen

Dateigröße: 16 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: