Franken-Onleihe. Underground Railroad

Seitenbereiche:

Underground Railroad

Underground Railroad

Autor*in: Whitehead, Colson

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Dauer: 532 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

3.9

Inhalt:
Über diesen Roman spricht ganz Amerika! Ausgezeichnet mit dem Pulitzer-Preis 2017 Cora ist nur eine der unzähligen Schwarzen, die auf den Baumwollplantagen Georgias schlimmer als Tiere behandelt werden. Alle träumen von der Flucht, doch wie und wohin? Caesar, ein Leidensgenosse, erzählt Cora von der Underground Railroad, einem geheimen Fluchtnetzwerk für Sklaven. Über eine Falltür gelangen sie in den Untergrund und es beginnt eine atemberaubende Reise, auf der sie Leichendieben, Kopfgeldjägern, obskuren Ärzten, aber auch heldenhaften Bahnhofswärtern begegnen. Jeder Staat, den sie durchqueren, hat andere Gesetze, andere Gefahren. Wartet hinter der letzten Grenze wirklich die Freiheit? Colson Whiteheads Roman ist eine virtuose Abrechnung damit, was es bedeutete und immer noch bedeutet, schwarz zu sein in Amerika. Das Meisterwerk wurde neben dem Pulitzer-Preis u. a. auch mit dem National Book Award ausgezeichnet. 
Autor(en) Information:
Colson Whitehead,  1969 in New York geboren, studierte an der Harvard University und arbeitete für die  New York Times ,  Harper’s  und  Granta . Er gehört zu den wichtigsten Autoren der neuen amerikanischen Literatur. Seine zahlreichen Veröffentlichungen wurden hochgelobt, für seinen Roman »Underground Railroad« wurde er mit dem National Book Award 2016 und dem Pulitzer-Preis 2017 ausgezeichnet. Für »Die Nickel Boys« erhielt er 2020 erneut den Pulitzer-Preis. Der Autor lebt in Brooklyn. Helene Grass  erhielt ihre Ausbildung an der Otto Falckenberg Schule in München. Seither nahm sie unterschiedliche Theater-Engagements u. a. in Zürich, Hamburg, Basel, Freiburg und Schwäbisch Hall wahr und spielte im Kinofilm  3/4  und in Fernsehproduktionen wie  Tatort ,  Polizeiruf 110  oder  Rentnercops . Als Sprecherin arbeitet Helene Grass für diverse Hörfunksender und nahm zahlreiche Hörbücher auf, darunter Werke von Kurt Tucholsky und Juli Zeh.

Titel: Underground Railroad

Autor*in: Whitehead, Colson

Interpret: Stingl, Nikolaus Grass, Helene

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844916867

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 370 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
34
Durchschnittliche Bewertung: