Franken-Onleihe. Requiem für den amerikanischen Traum

Seitenbereiche:

Requiem für den amerikanischen Traum

Requiem für den amerikanischen Traum

die 10 Prinzipien der Konzentration von Reichtum und Macht

Autor*in: Chomsky, Noam

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 191 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Noam Chomsky ist der einflussreichste Intellektuelle der Vereinigten Staaten und in seinem neuen Buch befasst er sich erstmals umfassend mit dem großen Thema unserer Zeit: der sozialen Ungleichheit. Anhand von zehn Prinzipien zur Konzentration von Reichtum und Macht und mithilfe zahlreicher historischer Texte der amerikanischen Geschichte erklärt Noam Chomsky, wie der amerikanische Traum - dass jeder es mit harter Arbeit zu etwas bringen kann - in den letzten Jahrzehnten beerdigt und ein System nie da gewesener sozialer Ungleichheit errichtet wurde, von dem letztlich nur einige wenige profitieren. Requiem für den amerikanischen Traum macht die Breite und Tiefe von Noam Chomskys Denken zugänglich wie kein anderes seiner Bücher und verdeutlicht seine politischen Ideen mit einer beispiellosen Direktheit. Die Pflichtlektüre für alle, die noch Hoffnung auf eine gemeinsame, demokratische Gestaltung unserer Zukunft haben.
Autor(en) Information:
Noam Chomsky wurde am 7. Dezember 1928 in Philadelphia geboren und gilt als einer der einflussreichsten Intellektuellen der Vereinigten Staaten.

Titel: Requiem für den amerikanischen Traum

Autor*in: Chomsky, Noam

Übersetzer*in: Hutchison, Peter ; Nyks, Kelly ; Scott, Jared P. Wollermann, Thomas ; Gockel, Gabriele

Verlag: Seven Stories Press, New York 2017

ISBN: 9783956142208

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialwissenschaft

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: