Franken-Onleihe. Ich mag mich irren, aber ich finde dich fabelhaft

Seitenbereiche:

Ich mag mich irren, aber ich finde dich fabelhaft

Ich mag mich irren, aber ich finde dich fabelhaft

Roman

Autor*in: Baker, Dorothy

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
»Der Roman ist reine, flirrende Energie: Jazz.« Frauke Meyer-Gosau in ›Süddeutsche Zeitung‹ Rick Martin ist ein Waisenjunge, ein Schulschwänzer, arm, unbehütet. Aber er hat Musik im Blut. Zuerst bewundert er die schwarzen Jungs aus den Clubs, dann steht er mit ihnen auf der Bühne. Doch durchspielte Nächte, Alkohol und Enttäuschungen bringen ihn langsam zu Fall. Musikalisch allerdings hat er die Vollkommenheit erreicht, und er weiß: Das Beste ist, sein Leben einer Sache bedingungslos hinzugeben, auch wenn man dabei untergeht.  
Autor(en) Information:
  Dorothy Baker (1907 – 1968) stammte aus Montana. Sie studierte in Los Angeles Französische Sprache und erhielt u.a. ein Guggenheim Fellowship. Sie war verheiratet mit dem Dichter Howard Baker, mit dem sie in den Vierzigerjahren auch ein Theaterstück schrieb – von der Zensur bald kassiert. Baker verfasste mehrere Short Storys und Romane. Der Film ›Young Man with a Horn‹ mit Kirk Douglas, Lauren Bacall und Doris Day geht auf einen ihrer Romane zurück. Dorothy Baker gehört zu den bedeutenden Wiederentdeckungen der NYRB Classics und wird nun endlich auch in Europa gewürdigt. 

Titel: Ich mag mich irren, aber ich finde dich fabelhaft

Autor*in: Baker, Dorothy

Übersetzer*in: Razum, Kathrin

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423433044

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 792 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: