Franken-Onleihe. Die Welt ist so, wie man sie sieht

Seitenbereiche:

Die Welt ist so, wie man sie sieht

Die Welt ist so, wie man sie sieht

Autor*in: Dönhoff, Friedrich

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Viele Jahre lang war Marion Dönhoffs Großneffe Friedrich einer der Menschen, die ihr am nächsten standen. Er begleitete sie im Alltag und auf Reisen. Wenn er davon erzählt, ist die tiefe Vertrautheit in jeder Zeile spürbar. Humor und Streitlust, Offenheit und Neugierde prägten diese ungewöhnliche Freundschaft auch die eingestreuten Fotos aus dem Familienalbum vermitteln das. Das Buch enthält auch ein letztes Gespräch, das der Autor wenige Wochen vor ihrem Tod mit Marion Dönhoff führte. Sie erzählt von ihrer ostpreußischen Heimat, spricht über Familie und Glauben und zieht ein Resümee ihres Lebens. "
Autor(en) Information:
Friedrich Dönhoff, geboren 1967 in Hamburg, ist in Kenia aufgewachsen. Er studierte Geschichte und Politik, verfasst Romane und Biografien, u.a. den Bestseller ›Die Welt ist so, wie man sie sieht‹ und ›Ein gutes Leben ist die beste Antwort‹. Friedrich Dönhoff lebt in Hamburg und Berlin.

Titel: Die Welt ist so, wie man sie sieht

Autor*in: Dönhoff, Friedrich

Verlag: Diogenes

ISBN: 9783257609028

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: