Franken-Onleihe. Tabaluga

Seitenbereiche:

Tabaluga

Tabaluga

die Suche nach dem Feuer

Autor*in: Heine, Helme; Radowitz, Gisela von

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 95 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Eine Eiszeit bedroht die Welt, seit die feuerspeienden Drachen ausgestorben sind. Arktos, der Herr des Eises, unterdrückt die Natur und ihre Bewohner. Als unter einer Lawine ein Drachenei entdeckt wird, keimt neue Hoffnung. Tabaluga wird geboren und soll die Welt mit seinem Feuer retten. Doch wo findet er es? Er macht sich auf die Suche - dabei entdeckt er die Welt und sich selbst. Ein philosophisches Abenteuer und modernes Märchen über die wunderbare Macht der Liebe für Kinder und Erwachsene.
Autor(en) Information:
Helme Heine, 1941 in Berlin geboren, studierte Wirtschaftswissenschaften und Kunst, ging anschließend auf Reisen durch Europa und Asien. In Südafrika verbrachte er wichtige Jahre; unter anderem begründete er dort ein Kabarett, brachte eine satirische Zeitschrift heraus und spielte Theater. Als Autor und Illustrator zählt Heine heute zu den international renommiertesten Künstlern; seine Arbeiten erhielten viele Auszeichnungen und Preise. Aber er schreibt auch für Erwachsene, zeichnet Cartoons und Zeichentrickfilme, schafft Skulpturen und Möbel. Gisela von Radowitz, geb. 1941 in Hamburg, studierte Sprachen und Kunstgeschichte u.a. in England und Spanien, ehe sie 12 Jahre lang in Südafrika lebte, zwei Kinder bekam, Theater spielte und Regie führte. Zurück in Deutschland veröffentlichte sie Romane, Kinderbücher, Übersetzungen, schrieb Drehbücher und arbeitete für das Fernsehen. Heute lebt sie zusammen mit Helme Heine in Neuseeland.

Titel: Tabaluga

Autor*in: Heine, Helme; Radowitz, Gisela von

Verlag: Beltz

ISBN: 9783407749529

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: