Franken-Onleihe. Der Malteser Falke

Seitenbereiche:

Der Malteser Falke

Der Malteser Falke

Autor*in: Hammett, Dashiell

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 366 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.04.2024

4.0

Autor(en) Information:
DASHIELL HAMMETT, 1894 in Maryland geboren, hat nicht nur den Urtypus des taffen Ermittlers erfunden – er war selbst einer: Sieben Jahre lang hat er für die Detektivagentur Pinkerton gearbeitet. In zwei Weltkriegen diente Hammett seinem Land, die USA dankten es ihm in der McCarthy-Ära mit einem Verfahren wegen unamerikanischer Umtriebe. Weil Hammett, Mitglied der kommunistischen Partei, die Aussage verweigerte, wanderte er für ein halbes Jahr hinter Gitter, wo er Toiletten putzen musste. Seine Bücher wurden aus den Verlagsprogrammen gestrichen, und schließlich ruinierte ihn die Steuerbehörde mit einer Nach- zahlungsforderung vollends. Völlig verarmt, krank und alkoholabhängig starb er 1961 in New York.

Titel: Der Malteser Falke

Autor*in: Hammett, Dashiell

Übersetzer*in: pociao

Verlag: Kampa Verlag

ISBN: 9783311701828

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 652 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: