Franken-Onleihe. Blut und Wasser

Seitenbereiche:

Blut und Wasser

Blut und Wasser

Autor*in: Pavičič, Jurica

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 276 S.

Verfügbar

Inhalt:
Im Spätsommer 1989 verschwindet die siebzehnjährige Silva von einem Fischerfest in ihrem Heimatort an der kroatischen Adria. Es beginnt eine Ermittlung, die erst nach dreißig Jahren zu einem Ergebnis führt. In der Zwischenzeit zerbrechen eine Familie, eine Dorfgemeinschaft und ein ganzes Land. Jurica Pavicic gewährt uns einen tiefen Blick hinter die idyllische Kulisse von Sonne, Meer und Gastfreundschaft. Sein Kriminalroman ist eine Chronik des gesellschaftlichen Umbruchs in einem Land, das viele als Touristen kennen und lieben gelernt haben. Wie in einem Puzzle setzt Pavicic Erinnerungen verschiedener Charaktere zu einem Bild zusammen, bis das letzte überraschende Teil die Wahrheit sichtbar macht.
Autor(en) Information:
Jurica Pavičić, 1965 in Split geboren. Er ist einer der renommiertesten Autoren und engagiertesten Journalisten Kroatiens, wurde außerdem als Film- und Literaturkritiker mehrfach ausgezeichnet und lehrt an der Filmhochschule. Pavičić schrieb als Erster unverhohlen kritisch über den Krieg in den 1990er Jahren in Kroatien. Die Verfilmung "Die Zeugen" seines ersten Romans über eine Soldateska in Split erhielt 2004 den Friedenspreis der Berlinale.

Titel: Blut und Wasser

Autor*in: Pavičič, Jurica

Übersetzer*in: Stipetić, Blanka

Verlag: Schruf & Stipetic

ISBN: 9783944359595

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 374 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage