Franken-Onleihe. Ein Tag des Glücks

Seitenbereiche:

Ein Tag des Glücks

Ein Tag des Glücks

und andere Geschichten von der Liebe

Autor*in: Singer, Isaac Bashevis

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Verfügbar

Inhalt:
»Wenn Gott eine koschere Welt haben will, dann muss Er sie selber erschaffen.« – Eine Mutter überlegt, wie sie ihrer Tochter den Verlobten ausreden kann ... Ein Mann, der einem anderen dessen geliebte Frau ausgespannt hat, schlägt nun vor, mit ebendieser bei ihm einzuziehen – samt seiner eigenen Exfrau. Eine vertrackte Vierecksgeschichte nimmt ihren Lauf ... In diesen und zwanzig weiteren tragikomischen wie federleichten Geschichten von der Liebe erzählt Isaac Bashevis Singer auf rasant hinreißende Weise von diesem schönsten aller Gefühle.
Autor(en) Information:
Isaac Bashevis Singer wurde am 21. November 1902 in Polen geboren. In seinen Jugendjahren gab er den 14. Juli 1904 als offizielles Geburtsdatum an, eine vorsichtige Richtigstellung erfolgte im Alter. Singer wuchs in Warschau auf und emigrierte 1935 in die USA. Er lebte in New York und gehörte dort bald zum Redaktionsstab des Jewish Daily Forward. 1978 wurde ihm für sein Gesamtwerk der Nobelpreis für Literatur verliehen. Er starb am 24. Juli 1991 in Miami.

Titel: Ein Tag des Glücks

Autor*in: Singer, Isaac Bashevis

Übersetzer*in: Otten, Ellen

Verlag: Suhrkamp

ISBN: 9783518766620

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage