Franken-Onleihe. Anleitung zum Diätwahnsinn

Seitenbereiche:

Anleitung zum Diätwahnsinn

Anleitung zum Diätwahnsinn

Auf dem Weg zur Traumfigur - und wieder zurück!

Autor*in: Ludwig, Bernhard

Reihe: Bernhard Ludwig

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

2.8

Inhalt:
Humorvoll dem Diätwahnsinn begegnen und entgehen Die Diät ist der beste Weg zum Dickwerden. Diese leidvolle Erfahrung haben schon abertausende abnehmwillige Menschen gemacht, die dem Irrtum der Selbstkasteiung aufgesessen sind. Dick zu werden ist hierzulande tatsächlich keine Kunst. Wenn man allerdings mit Abmagerungskuren immer dicker werden will, braucht es die Hilfe von Experten! Es existiert eine Unzahl an Maßnahmen zur Gewichtsreduktion. Fast im Monatsabstand findet ein Ernährungsguru den neuen Stein der Weisen, benennt eine Diät nach sich - und stellt in diesem Zuge klar, dass es sich um gar keine Diät handelt, da Diäten ja ungesund sind. Ausbaden muss dies der Endverbraucher, der nach missglückter Crash-Kur mehr Kilos auf die Waage bringt als zuvor und noch dazu ein schlechtes Gewissen hat. Apropos Waage: Die Übergewichtigen gehören zu den bestgewogenen Menschen überhaupt. Führt also alleine die Messung zum Aufbau der unliebsamen Fettpölsterchen? Dieses Buch zu den gängigsten Diätneurosen soll dem Thema den unnötigen Ernst nehmen und zur Entspannung aufrufen. Zuerst geht es um die Analyse: Was waren denn so die großen Ernährungs-Trends der vergangenen Jahrzehnte? Die Schönheitsideale und gesundheitlichen "Must-Haves"? Welche Diäten haben unverblümt die Magersucht propagiert, welche Kuren durch die Blume der Gesundheit zum Abspecken aufgerufen? Es geht aber auch um die persönliche Biografie des Scheiterns: An welchen der zahlreichen Trends hat man ebenso zahlreich versagt? Wie oft war das Traumgewicht zum Greifen nah, bevor der Jo-Jo-Effekt den Traum vom Gewicht wieder platzen ließ? Neben der Absurdität diverser Diäten werden auch Alternativen gezeigt, wie man der Jo-Jo-Falle entkommt. Und auf welche Weise das Leben wieder etwas entspannter werden kann, ohne ständigen ängstlichen Blick auf den Zeiger der Waage.  
Autor(en) Information:
Bernhard Ludwig hat – in zahlreichen Selbstversuchen – den Jo-Jo-Effekt am eigenen Körper studiert und rund 200 Kilogramm ab- und wieder zugenommen. Basierend auf seinem erfolgreichen Bühnenstück gibt es zahlreiche Erkenntnisse, wie man es tunlichst nicht machen sollte.Dr. Ronny Tekal ist Radiodoktor im österreichischen Rundfunk. Als Allgemeinmediziner kennt er die Probleme beim Abnehmen.

Titel: Anleitung zum Diätwahnsinn

Reihe: Bernhard Ludwig

Autor*in: Ludwig, Bernhard

Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

ISBN: 9783833878718

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: