Franken-Onleihe. Portugals strahlende Größe

Seitenbereiche:

Portugals strahlende Größe

Portugals strahlende Größe

Roman

Autor*in: Lobo Antunes, António; António, Lobo Antunes,

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 448 S.

Verfügbar

Inhalt:
Es ist Weihnachten, und Carlos hat seine Geschwister und seine Mutter in die winzige Wohnung in einem armen Vorortviertel Lissabons eingeladen, sie haben sich fünfzehn Jahre nicht gesehen. Doch der Sekt wird warm, keiner kommt, sie waren nie eine glückliche Familie. Als Kolonialisten lebten sie schon in Angola mehr schlecht als recht; der Vater Amadeu war ein Säufer, die Mutter Isilda eine Mätresse. Und die Kinder? Carlos ist Mischling, Resultat einer Affäre des Vaters, Rui ist geistig behindert, Clarisse verkauft ihren Körper. Der Bürgerkrieg hat sie aus Afrika verscheucht, aber Schuld, Gewalt und Hass tränken ihre Erinnerungen und treiben sie in den Untergang - auch wenn ihre Nationalhymne stets "Portugals strahlende Größe" beschwört ...
Autor(en) Information:
Maralde Meyer-Minnemann, geboren 1943 in Hamburg, erhielt 1992 den "Hamburger Förderpreis für literarische Übersetzungen", 1997 den Preis "Portugal-Frankfurt", 1998 den "Helmut-M.-Braem-Preis" und wurde 2005 für den "Preis der Leipziger Buchmesse" nominiert.

Titel: Portugals strahlende Größe

Autor*in: Lobo Antunes, António; António, Lobo Antunes,

Übersetzer*in: Meyer-Minnemann, Maralde ; Maralde, Meyer-Minnemann,

Verlag: btb Verlag

ISBN: 9783641302665

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage