Franken-Onleihe. Samtpfotenmomente

Seitenbereiche:

Samtpfotenmomente

Samtpfotenmomente

Achtsam, weise, gelassen - Was Katzen uns zeigen

Autor*in: Sweeney, Jon M.

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Kaum zu glauben - die größten spirituellen Lehrer für ein gutes Leben sitzen oft bei uns zu Hause, sie liegen sogar zu unseren Füßen: Katzen. Sie wissen, wie man im Hier und Jetzt lebt, mit Verspieltheit dem Leben begegnet und auch, wie man anderen vertrauen kann. Gleichsam bleiben sie stets unabhängig. Jon M. Sweeney haben es die pelzigen Gefährten angetan. Beim Beobachten seiner Katzen entdeckt er viel Wunderbares: Lektionen über das Leben sowie Haltungen, Hingabe und Gelassenheit - und wie uns all das sogar Gott näher bringen kann. Seine Beobachtungen sind eine liebevolle Anleitung zu entdecken, was wir von Katzen lernen können. Kurze und prägnante Merksätze wie 'Bleib in Bewegung', 'Sag deine Meinung' oder 'Sei dir der Liebe um dich herum bewusst' stehen über jedem der Kapitel und geistliche Übungen führen von der Theorie in die Praxis. Mit Humor und Leichtigkeit vermittelt Sweeney Wissenswertes aus Psychologie, Biologie und Verhaltensforschung, sodass Katzenfreunde unterhaltsam angeleitet werden, innezuhalten und hinzuschauen - auf ihre Katzen, häufiger aber auf die Details ihres Lebens, die ihnen sonst entgehen würden.
Autor(en) Information:
Jon M. Sweeney hat Theologie und Philosophie studiert und als Schriftsteller bereits über dreißig Bücher geschrieben. Er ist international eine der führenden Stimmen zum Leben und zur Spiritualität von Franz von Assisi. 2009 konvertierte der ehemalige Pastor der Episkopalen Kirche zum Katholizismus. Er lebt mit seiner Frau, einer Rabbinerin, uns seinen Töchtern im US-amerikanischen Milwaukee.

Titel: Samtpfotenmomente

Autor*in: Sweeney, Jon M.

Verlag: Bonifatius Verlag

ISBN: 9783987909184

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage