Franken-Onleihe. Mina Wirbelfee (Bd. 1)

Seitenbereiche:

Mina Wirbelfee (Bd. 1)

Mina Wirbelfee (Bd. 1)

Die Welt steht Kopf mit Mina Wirbelfee!

Autor*in: Magdalena, Zoe

Reihe: Mina Wirbelfee

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 112 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Inhalt:
Die Welt steht kopf mit Mina Wirbelfee! In Mina Wirbelfees Welt ist nicht alles rosarote Zuckerwatte. Aber mit Mut, eigenem Köpfchen und magisch guten Freunden zaubert sie sich durch jedes noch so verrückte Abenteuer. Mina will endlich eine richtige Fee sein. So wie Oma, die Gute-Laune-Fee, oder Bert, die Zahnfee. Aber – ACH, DU SCHRECK! Als Mina den lang ersehnten Brief mit ihrer Zauberkraft erhält, kann ihn niemand entziffern. Feenkönigin Mirabella hat aber auch wirklich eine Sauklaue! "Dann frag ich sie eben selbst!", denkt Mina, schnappt sich Omas Dackel Rüdiger und flattert los. Doch die Feenkönigin wohnt auf der Wolke sieben. Und wer da hinwill, muss erst mal vorbei an dem Feld der bösen Blumen, dem Wald der wehleidigen Bäume und dem Strand der starken Meerjungfrauen. Wenn das mal gut geht ... Lustiges Kinderbuch von "heute show"-Autorin und Poetry-Slammerin Zoe Magdalena Mit vielen bunten Bildern von Alexandra Helm
Autor(en) Information:
Zoe Magdalena wurde 1994 in Berlin geboren. 2016 erschien ihr erster Jugendoman TAGE MIT LEUCHTKÄFERN bei Ullstein. Sie betreibt regelmäßig deutschlandweit Poetry Slam, 2014 wurde sie Deutsche-U20-Vizemeisterin. Seit 2021 gehört sie zum Autor*innen-Team der "heute show". Von 2017 bis 2021 studierte sie Drehbuch an der ifs internationale filmschule köln. "Mina" ist ihr erstes Kinderbuch – es bedeutet ihr die Welt.

Titel: Mina Wirbelfee (Bd. 1)

Reihe: Mina Wirbelfee

Autor*in: Magdalena, Zoe

Verlag: Coppenrath

ISBN: 9783649648536

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 25 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage