Franken-Onleihe. Verblüffendes Körperwissen

Seitenbereiche:

Verblüffendes Körperwissen

Verblüffendes Körperwissen

Konkurrierende Augen, schmerzende Geräusche, denkende Muskeln – ein Arzt erklärt erstaunliche Phänomene unseres Organismus

Autor*in: Brater, Dr. med. Jürgen

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.06.2024

Inhalt:
Erstaunliche Phänomene aus der Wunderkammer unseres Körpers Unser Körper besitzt eine Vielzahl verblüffender Fähigkeiten, die uns das Leben tagein, tagaus massiv erleichtern, über die wir uns aber kaum jemals Gedanken machen. So wissen wir auch mit geschlossenen Augen und bei völliger Dunkelheit jederzeit, wo sich unsere Hände und Füße befinden und ob wir gerade stehen, sitzen oder liegen. Wir können im fahrenden Zug lesen, obwohl unser Kopf ständig hin- und herruckelt. Wenn wir ein Medikament schlucken, dürfen wir uns darauf verlassen, dass jedes Milligramm Wirkstoff seinen Zielort erreicht, auch wenn wir gerade ein opulentes Fünf-Gänge-Menü zu uns genommen haben. Fließendem Wasser hören wir mühelos an, ob es heiß oder kalt ist, und unsere Ohren schützen uns automatisch gegen zu viel Lärm. Wir können unsere Muskeln allein durch intensives Denken stärken, und wenn wir die Muskeln der rechten Körperhälfte trainieren, wachsen jene der linken gleich mit. In diesem ebenso lehrreichen wie vergnüglichen Buch beschreibt der Arzt und Autor des Bestsellers »Unnützes Medizinwissen«, Jürgen Brater, rund 80 überraschende Phänomene unseres Körpers. Wir lernen nicht nur, was unsere Zellen und Organe im Geheimen Unglaubliches leisten, sondern lesen auch von neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Medizin und Forschung. Etwa davon, ob man Fieber am besten mit Wärme oder Kälte bekämpft, und warum unsere Leber nicht altert. Nicht zuletzt erfahren wir, weshalb Tomatensaft im Flugzeug so viel besser schmeckt als auf dem Boden, und das wollten wir doch schon immer wissen.
Autor(en) Information:
Dr. Jürgen Brater, Jahrgang 1948, hat nach dem Medizin- und Zahnmedizinstudium in diversen Kliniken gearbeitet und bei seiner Beschäftigung mit dem menschlichen Körper vom Zeh bis zum Großhirn viel gesehen, gehört, gerochen und betastet. Dabei geriet er immer wieder ins Staunen über die beeindruckenden Leistungen und Fähigkeiten des menschlichen Körpers. Im Yes Verlag erschienen seine Bestseller "Unnützes Medizinwissen" und "Mathe Magic" sowie zuletzt "Wer weiß das? Das geniale Quiz für Senioren".

Titel: Verblüffendes Körperwissen

Autor*in: Brater, Dr. med. Jürgen

Verlag: Yes Publishing

ISBN: 9783969053027

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage