Franken-Onleihe. Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss

Seitenbereiche:

Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss

Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss

Autor*in: Siegner, Ingo

Reihe: Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 80 S.

Verfügbar

4.8

Inhalt:
Keine Angst vor Gespenstern! Neues vom kleinen Drachen Kokosnuss.Vor einem nächtlichen Gewitter retten sich der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda ins Schloss Klippenstein. Doch an eine geruhsame Nacht ist nicht zu denken: Beim zwölften Schlag der Turmuhr taucht ein kopfloses Gespenst auf und versetzt die Freunde in Angst und Schrecken. Von einem Gespenster-Experten erfahren Kokosnuss und Matilda, dass im Schloss die Gespensterdame Klemenzia haust, die niemanden in ihrer Nähe duldet. Höchste Zeit, das ungehobelte Gespenst in seine Schranken zu weisen …Die Geschichten über die aufregenden Abenteuer, die der kleine Drache Kokosnuss mit seinen Freunden erlebt, sind inzwischen wahre Kinderbuchklassiker. Ingo Siegner schreibt über Freundschaft und Mut und fügt liebenswert-originelle Illustrationen hinzu. Die »Dein-Spiegel-Bestseller«-Reihe eignet sich perfekt zum Vor- und Selberlesen.
Autor(en) Information:
Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.

Titel: Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss

Reihe: Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss

Autor*in: Siegner, Ingo

Verlag: cbj

ISBN: 9783641047733

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
53
Durchschnittliche Bewertung: